HINWEISE FüR EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise für eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Hinweise für eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht klar und gut begründet sein. Details wie notwendige Reparaturen und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page